pure white quartz kitchen countertop

Häufig Gestellte Fragen

über

PANMINQUARTZ®

F: Wer ist PANMINQUARTZ®?

PANMINQUARTZ® ist ein innovativer Hersteller von Quarzplatten, die in Wohn- und Gewerberäumen wie Küchenarbeitsplatten, Badezimmerwaschtischen, Bürotischen, Wandpaneele, Fliesen usw. eingesetzt werden können. PANMINQUARTZ® wird hergestellt, indem feinster natürlicher Quarz mit Harz und Pigmenten gemischt wird. Es ist nicht porös und absorbiert keine Nahrungsmittel und Flüssigkeiten wie Granit und anderen Naturstein. PANMINQUARTZ® ist ein hochwertiges festes Produkt, das gegen Kratzer, Hitze und Flecken beständig ist.

F: Warum wählen Sie PANMINQUARTZ®?

  1. Hohe Qualität. PANMINQUARTZ® wird durch dasMischen von bis zu 92% natürlichem Quarz mit Harz und Pigmenten hergestellt, die unter hohem Druck im Vakuum abgedrückt werden. Wir verwendet Calciumcarbonat, Cobalt Naphthenat und Methylethylketonperoxid nicht, so dass unsere Oberfläche stark sein kann und nach Jahren die gleiche lebendige Farbe behält und für den menschlichen Körper unschädlich ist. Um sicherzustellen, dass jedes Teil die gleiche Dicke und Ebenheit auf der gesamten Oberfläche hat, wird jedes Stück Platte mit einem 6-Punkte-Maß gemessen.
  2. Produktionskapazität. PANMINQUARTZ® ist der erste Quarzhersteller, der Produktion und Bearbeitung in der Provinz Fujian integriert. Wir haben derzeit vier Produktionslinien und zwei Polierlinien; die Wasserstrahlschneidemaschinen sind fortgeschritten.
  3. Umweltfreundlichkeit. PANMINQUARTZ® engagiert sich für das Ökosystem, deshalb verwenden wir Rohstoffe, Kunststoffe und Verpackungsrahmen. Um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, recyceln wir das gebrauchte Wasser in allen unseren Prozessen.
  4. Zertifizierung. PANMINQUARTZ® ist CE-zertifiziert und wird von NSF auch als sicheres Material für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln bewertet und zertifiziert. Wir haben auch Greenguard Gold, das von UL für niedrige chemische Emissionen zertifiziert wurde und Sicherheitsfaktoren für empfindliche Personen wie Kinder und ältere Menschen, Patienten in Schulen und Krankenhäusern garantiert. Die Zertifizierung garantiert dem Endverbraucher maximale Sicherheit und Schutz.

F: Was ist der Unterschied zwischen PANMINQUARTZ® und den anderen chinesischen Unternehmen?

PANMINQUARTZ® Oberfläche verwendet während des Produktionsprozesses nur natürliche und notwendige Rohstoffe:

  1. Wir fügen kein Calciumpulver hinzu, das sehr günstig ist und sehr leicht zu brechen.
  2. Wir wachsen unsere Oberfläche nicht. Waxing-Verfahren oder Nano-Polieren erleichtert das Polieren, da die Calcium-Pulver enthaltenden Platten nicht leicht zu polieren sind.
  3. Wir verwenden keinen chemischen Beizquarzsand, der viel billiger und schlechter ist, weil die Siliziumstruktur zerstört werden kann und die Oberfläche sich langfristig verrostet.
  4. PANMINQUARTZ® verpflichtet sich, den Kunden eine erschwingliche Eleganz des Steins zu bieten und gleichzeitig die Umweltbelastung zu reduzieren. Unsere Produkte sind kundenorientiert, hochwertig mit zuverlässigen Dienstleistungen, basierend auf den tatsächlichen Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden.

F: Verblasst die Farbe mit der Zeit?

Nein. Wir ersetzen niemals feinen Quarzsand durch Kalziumkarbonat, so dass unsere Produkte nach Jahren die gleiche leuchtende Farbe behalten können.

F: Können wir es draußen benutzen?

Während einige Kunden sich entschieden haben, unsere Steinprodukte in Außenanwendungen zu installieren, ist diese Verwendung nicht für 10 Jahre und 15 Jahre garantiertwird. Es wird nicht in Langzeit-UV-Bestrahlung getestet.

F: Wenn wir Probleme haben, wohin kann ich mich anwenden?

Wir bieten nach den Bedürfnissen unserer Kunden die Garantien an:

PRIVATE 15 JAHRE GARANTIE

PANMINQUARTZ® garantiert ab dem ursprünglichen Installationsdatum das Material, das aufgrund eines Herstellungsfehlers versagt, wenn es von einem zertifizierten Hersteller hergestellt und installiert wird. Diese Garantie gilt für die Reparatur oder den Ersatz von Material, das in Ihrer Wohnung dauerhaft installiert wurde. Die Optionzum Material, das zu reparieren oder zu ersetzen ist, liegt alleinig an PANMINQUARTZ®.

GEWERBLICHE 10 JAHRE GARANTIE

PANMINQUARTZ® garantiert ab dem Installationsdatum für einen Zeitraum von zehn (10) Jahren in einer gewerblichen Innenanwendung die eingebauten PANMINQUARTZ® -Produkte, damit PANMINQUARTZ®- Material frei von Herstellungsfehlern sein kann. Wennes während der Garantiezeit ein Herstellungsfehler gäbe, ersetzt PANMINQUARTZ® die defekten PANMINQUARTZ® Produkte.

F: Muss ich die Produktetäglich pflegen?

Ja, PANMINQUARTZ® erfordert minimale Pflege und Wartung: Wenn es Flecken auf der Oberfläche gibt, wischen Sie sofort mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel ab. Spülen Sie die Seife / das milde Reinigungsmittel gründlich mit normalem Wasser ab.

Weitere Informationen finden Sie in Pflege und Wartung. es wird Ihnen helfen, die Oberfläche für Jahre in einwandfreiem Zustand zu halten.

F: Ist PANMINQUARTZ® in der gesamten Struktur der Oberfläche gleich?

Ja. Eine Quarzplatte ist eine künstliche Oberfläche, die mit allen Komponenten (Quarzkorn, Quarzsand und Harz) gemischt wird, damit dieselbe Proportion in jedem Teil der Platte haben, um zu vermeiden, dass die Struktur zerbrechlich wird.

F: Wie viele Farbgruppen kann ich wählen?

Bis jetzt teilen wir unsere Farben nur in zwei Gruppen: natürlich und klassisch. Wenn Sie mehr über unsere Farben wissen oder Ihre eigenen Farben anpassen möchten, bitte erkundigen Sie sich hier.

F: Kann ich benutzerdefinierte Farben machen?

Ja. In Zusammenarbeit mit unserem F & E-Team können wir verschiedenen Kunden maßgeschneiderte Farben anbieten. Allerdings haben Sie MOQ Anfrage für alle benutzerdefinierten Farben, kontaktieren Sie uns für weitere Details. 

F: Kann ich auf Maß geschnittene Produkte anstelle von Platten bestellen?

Ja. PANMINQUARTZ® hat auch ein eigenes Fertigungszentrum für auf Maß geschnittene Produkte.

F: Was sind die empfohlenen Kanten, die geeignet für mich?

PANMINQUARTZ®-Kanten können einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Auswahlen angeboten werden:

Doppelte Radius, Doppelte Kante, Doppelte Halbrunde, Gehrungskante, Doppelte Halbrunde Kante, Doppel-Ogee-Halbrunde, Oberschräge Kante, Unterschräge Kante usw.

F: Welche Arten von Garantie kann ich haben?

Um unseren Kunden eine stabile Bedienung unserer Quarzoberflächen zu gewährleisten, bietet PANMINQUARTZ® Kunden eine 15-jährige bzw. eine 10-jährige Garantie für den privaten und gewerblichen Gebrauch.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Garantie.

F: Was sind die Anwendungen von PANMINQUARTZ®?

PANMINQUARTZ® kann in Wohn-und Gewerbeinnenraum einschließlich Küchenarbeitsplatten, Badezimmer Ankleider, Bürotische, Wandpaneele, Fliesen usw. angewendet werden.

F: Was ist die Größe von PANMINQUARTZ®?

Unsere Standardgröße ist 126 * 63 "(3200 * 1600MM).

F: Welche Zertifikate hat PANMINQUARTZ®?

PANMINQUARTZ® ist CE-zertifiziert und wird von NSF auch als unbedenkliches Material für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln bewertet und zertifiziert. Wir haben auch Greenguard Gold, das von UL für niedrige chemische Emissionen zertifiziert wurde und Sicherheitsfaktoren für empfindliche Personen wie Kinder und ältere Menschen, Patienten in Schulen und Krankenhäusern garantiert. Unsere Produkte wurden von international renommierten Institutionen wie SGS und TÜV geprüft. Die Zertifizierung garantiert dem Endverbraucher maximale Sicherheit und Schutz.

F: Was sind die Quarzoberflächenprodukte?

Quarzoberflächenprodukte bestehen aus Platten und anderen Oberflächen, die aus einer Mischung von Materialien erzeugt werden, die hauptsächlich Siliciumdioxid (z. B. Quarz, Quarzpulver, Cristobalit) sowie ein Harzbindemittel (z. B. einen ungesättigten Polyester) umfassen. Der Zusatz von anderen Materialien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Pigmente, Zement oder andere Zusatzstoffe. PANMINQUARTZ® werden typischerweise als Platten mit den Abmessungen 126 "* 63" (3200 * 1600) und einer Nenndicke von 1,5 Zentimetern, 2 Zentimetern oder 3 Zentimetern verkauft.

F: Was sind die technischen Eigenschaften von Quarzoberflächenprodukten?

  1. Quarz Oberflächenprodukte sind extrem hart und langlebig im Vergleich zu anderen Oberflächenmaterialien. Zum Beispiel, während die Ergebnisse in Abhängigkeit vom Hersteller variieren, haben die Produkte typischerweise eine hohe Druckfestigkeit, eine hohe Biegefestigkeit und eine hohe Bruchfestigkeit.
  2. Quarz Oberflächenprodukte sind auch resistent gegen Kratzer und Flecken.

F: Was sind die Anwendungen von Quarzoberflächenprodukten?

Quarzoberflächenprodukte werden in einer Vielzahl von Anwendungen wie Arbeitsplatten, Fliesen, Baroberflächen, Dusch- und Wanneneinfassungen, Kamineinfassungen, Wänden, Böden, Badezimmerwaschtischen und anderen Möbeloberflächen verwendet.

Sie sind aufgrund ihrer Festigkeit, Kratz- und Fleckenbeständigkeit, geringen Wartung und Ästhetik zu einer zunehmend beliebten Alternative zu Steinbruchoberflächen wie Granit oder Marmor geworden. Da sie im Wesentlichen nicht porös sind. Die Quarzoberflächenprodukte haben eine vernachlässigbare Wasserabsorption. Im Gegensatz zu porösen Steinen, die Wasser absorbieren und Bakterienwachstum fördern können, eignen sich Quarzoberflächenprodukte daher auch für Standorte wie Geschäftsgebäude, Restaurants, Krankenhäuser und Gastronomiebereiche.

F: Was ist dasVerfahren von Quarzoberflächenprodukten?

Das Herstellungsverfahren für Oberflächen aus Quarz umfasst im Allgemeinen sieben separate Phasen: (1) Mischen; (2) Kombinieren; (3) Verteilen und Formen; (4) Drücken; (5) Härtung; (6) Kühlen (7) Polieren.

1 In der Mischungsphasen werden Rohmaterialien einschließlich Siliciumdioxid (z. B. Quarz, Quarzpulver, Cristobalit), Harzbindemittel, Pigmente und andere Additive miteinander gemischt.

2 In der Kombinationsphase können Mischungen aus der Mischungsphase gemischt werden.

3 In der Verteilung- und Formungsphase wird das kombinierte Material in eine Gummiform abgegeben, umgeformt zu werden und gepresst zu werden.

4In der Druckphase kann das Material in der Form innerhalb der Kammer einer Presse unter Vakuum gesetzt werden, und die physikalische Kraft der Presse verdichtet das Material zu Platten unterschiedlicher Größe und Dicke.

5In der Aushärtungsphase werden die Platten erhitzt, um die Platten zu härten.

6In der Kühlphase werden die Platten gekühlt.

7In der Polierphase wird die Oberfläche der Platten poliert. Die Oberflächenbeschaffenheit kann variieren, zum Beispiel könnte die Politur glatt oder matt sein.

Schließlich werden die Platten überprüft, um sicherzustellen, dass sie frei von Defekten und Beschädigungen sind.

pure white quartz kitchen countertop

Frequently Asked

Questions about

PANMINQUARTZ®

Q: Who is PANMINQUARTZ®?

PANMINQUARTZ® is an innovative manufacturer of quartz slabs, which can be applied in residential and commercial interior decoration including kitchen countertops, bathroom vanities, office tables, wall panels, tiles and more. PANMINQUARTZ® is made by blending finest natural quartz with resin and pigments. It is nonporous and will not absorb food and liquids like granite and other natural stone. PANMINQUARTZ® is a high-quality solid product that is resistant to scratches, heat and stain.

Q: Why choose PANMINQUARTZ®?

1. High quality. PANMINQUARTZ® is made by blending up to 92% of natural quartz with resin and pigments with the best raw materials, compressed with huge pressure in the vacuum. We avoid adding Calcium Carbonate, Cobaltous Naphthenate and Methyl Ethyl Ketone Peroxide, no chemical-pickling sand, so that our surface can be strong and keeps same vivid color after years, and is harmless to human body. 6 points measurement is added on every piece of slab to make sure that each piece has the same thickness and flatness all over the surface.
2. Production capacity. PANMINQUARTZ® is the first quartz manufacturer integrating production and fabrication in Fujian province. We currently have four production lines and two polishing lines; the water jets used for cutting quartz are advanced.
3. Environment friendliness. PANMINQUARTZ® is committed with the ecosystem, that’s the reason why we reuse raw materials, plastics, and packaging frames. Also to reduce the impact on the environment we recycle the used water in all our processes.
4. Certification. PANMINQUARTZ® is CE certificated, and also is evaluated and certified by NSF as a safe material for direct food contact. We also have Greenguard Gold certified by UL for low chemical emissions, guaranteeing safety factors to sensitive individuals such as children and the elderly, patients in schools and hospitals. The certification ensures final consumers maximum safety and protection.

Q: What’s the difference between PANMINQUARTZ® and the rest of Chinese companies?

PANMINQUARTZ® surface only uses natural and necessary raw materials during the producing process:
1. We don’t add calcium powder which is very low-price and causes the fracture.
2. We don’t wax our surface. Waxing process or nano-polishing is to make polishing easier because the slabs containing calcium powder are not easy to polish.
3. We don’t use chemical-pickling quartz sand which is much lower-price and bad quality because the silicon structure might be destroyed, and the surface will turn rusted in long term.
4. PANMINQUARTZ® is committed to provide an affordable elegance of stone to customers and meanwhile to reduce environmental impact. Our products are customer-oriented, high-quality with reliable services, based on the actual needs and expectations of the customers.

Q: Does the color fade away with time?

No. We never replace fine quartz sand with Calcium Carbonate, so that our products can keep the same vivid color after years.

Q: Can we use it outside?

While some customers have opted to install our stone products in outdoor applications - this use is not covered by our 10 Years and 15 Years Warranty. We have not been tested in prolonged UV ray exposure settings.

Q: If we have problems with my surface, where can I go?

We provide 2 different kinds of warranty depending on the needs of our clients:

RESIDENTIAL 15 YEARS WARRANTY
PANMINQUARTZ® will warrant from the original date of installation material that fails due to any manufacturing defect when fabricated and installed by a Certified Fabricator. This warranty applies to the repair or replacement of failed material that has been permanently installed in your residence. The option to repair or replace the material is at the sole discretion of PANMINQUARTZ®.

COMMERCIAL 10 YEARS WARRANTY
PANMINQUARTZ® warrants the installed PANMINQUARTZ® products in an interior, commercial use application for a period of ten (10) years from the date of installation that PANMINQUARTZ® material will be free from manufacturing defects. If a manufacturing defect occurs during the warranty period, PANMINQUARTZ® will replace the defective PANMINQUARTZ® products.

Q: Do I need any daily care routine?

Yes, PANMINQUARTZ® requires minimal care and maintenance: for the stains on the surface, immediately wipe off the stained area with a damp cloth and mild detergent. Thoroughly rinse off the soap/mild detergent with ordinary water.

Please refer to the Care and Maintenance guidelines for more details; it will help you to keep the surface in immaculate condition for years.

Q: Is PANMINQUARTZ® color the same in all the structure of the surface?

Yes. A quartz slab is an artificial surface that means that we prepare the mix with all the components (quartz grain, quartz sand and resin) to have the same proportion of them in each part of the slab in order to avoid the structure to be fragile.

Q: How many groups of color can I choose from?

So far, we only simply divide our colors into two groups: natural and classic. If you would like to know more about our colors or customize your own colors, please inquire us here.

Q: Can I custom made colors?

Yes. Working with our R&D team, we can provide custom-made colors to different customers. However, there do have MOQ request to all custom-made colors, please contact us for more details.

Q: Can I order cut-to-size products instead of slabs?

Yes. PANMINQUARTZ®also has own fabrication center for cut-to-size fabrications.

Q: What're the recommended edges can I have?

PANMINQUARTZ® edges can be offered including but not limited to below selections:
Double Radius, Double Bevel, Double Bullnose, Miter Edge, Bevel Square, Double Half Bullnose, Double Ogee Bullnose, Hollywood Edge, Reverse Hollywood Edge.

Q: What types of warranty can I have?

To ensure our customers enjoy stable service of our quartz surfaces, PANMINQUARTZ® offers customers a 15-year and a 10-year warranty respectively for residential and commercial use.
Please refer to the Warranty page for more details.

Q: What are the applications of PANMINQUARTZ®?

PANMINQUARTZ® can be applied in residential and commercial interior decoration including kitchen countertops, bathroom vanities, office tables, wall panels, tiles and more.

Q: What is the size of PANMINQUARTZ®?

Our standard size is 126 * 63” (3200 * 1600MM).

Q: What certificates does PANMINQUARTZ® have?

PANMINQUARTZ® is CE certificated, and also is evaluated and certified by NSF as a safe material for direct food contact. We also have Greenguard Gold certified by UL for low chemical emissions, guaranteeing safety factors to sensitive individuals such as children and the elderly, patients in schools and hospitals. Our products have been tested by internationally renowned institutions, like SGS and TÜV. The certification ensures final consumers maximum safety and protection.

Q: What are the quartz surface products? 

Quartz surface products consist of slabs and other surfaces created from a mixture of materials that includes predominately silica (e.g., quartz, quartz powder, cristobalite) as well as a resin binder (e.g., an unsaturated polyester). The incorporation of other materials, including but not limited to pigments, cement or other additives. PANMINQUARTZ are typically sold as slabs with dimensions of 126” * 63” (3200 * 1600) and a nominal thickness of 1.5 centimeter, 2 centimeters, or 3 centimeters.

Q: What are the technical characteristics of quartz surface products? 

1. Quartz surface products are extremely hard and durable compared to other surface materials. For example, while the results vary depending on the manufacturer, the products typically have a high compressive strength, a high flexural strength, and a high breaking strength.

2. Quartz surface products are also resistant to scratching and staining.

Q: What are the uses of quartz surface products? 

Quartz surface products are used in a variety of applications such as countertops, tiles, bar surfaces, shower and tub surrounds, fireplace surrounds, walls, floors, and bathroom vanities and other furniture surfaces.

They have become an increasingly popular alternative to quarried stone surfaces such as granite or marble due to their strength, scratch and stain resistance, low maintenance, and aesthetic appeal. Because they are essentially non-porous, quartz surface products have negligible water absorption. As a result, unlike porous stones that absorb water and can foster bacteria growth, quartz surface products are also suitable for locations such as commercial buildings, restaurants, hospitals, and food service areas

Q: What is the process of quartz surface products? 

The production process for quartz-based surfaces generally involves seven separate stages: (1) mixing; (2) combining; (3) dispensing and molding; (4) pressing; (5) curing; (6) cooling; and (7) polishing. 

  1. In the mixing stage, raw materials including silica (e.g., quartz, quartz powder, cristobalite), resin binder, pigments, and other additives are mixed together.
  2. In the combining stage, mixtures from the mixing stage may be blended.
  3. In the dispensing and molding stage, the combined material is dispensed into a rubber mold to be molded and pressed.
  4. In the pressing stage, the material in the mold may be put under vacuum inside the chamber of a press and the physical force of the press compacts the material into slabs of varying sizes and thicknesses.
  5. In the curing stage, the slabs are heated to harden the slabs.
  6. In the cooling stage, the slabs are cooled.
  7. In the polishing stage, the surface of the slabs is polished. The surface finish can vary, for example, the polish could be smooth or matte.

Finally, the slabs are inspected to ensure that they are free from any defects and damage.