Technische Information


PANMINQUARTZ® hat eine hohe Qualität behalten. Es entspricht nicht nur die internationalen Zertifizierungsstandards, sondern auch die Zufriedenheit der Kunden. Unsere Zertifikate und Evaluationen wurden von renommierten Institutionen herausgegeben. Neben der CE-Zertifizierung verfügen wir auch die NSF-Zertifizierung, die unsere Produkte als sicheres Material für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln beglaubigt. Mit Greenguard Gold können Anwender unsere Produkte auch in sensiblen Bereichen wie Krankenhäusern oder Schulen anwenden.

Unsere Produkte wurden von international renommierten Organisationen wie SGS und TÜV geprüft:

ProbeartikelTestmethodenTestergebnisse
SaugfähigkeitASTM C97/C97M-15 0.02-0.04%
DichteASTM C97/C97M-15 2313 kg/m3
Abriebfestigkeit(poliert)ASTM C241/C241M-15ε1
24
Bruchmodul (2CM)Refer to ASTM C99/C99M-15 Trocken: 29,5 MPa
Feuchtigkeit: 32,4 MPa
Biegefestigkeit (2CM)ASTM C880/C880M-15Trocken: 26,4 MPa
Feuchtigkeit: 27,8 MPa
Druckfestigkeit (2CM)Refer to ASTM C170/C170M-17Trocken: 184 MPa
Feuchtigkeit: 192 MPa
Koeffizient der linearen Wärmeausdehnung ASTM D 4535-13ɛ1 22,2×10-6/°C
Wärmeschockbeständigkeit
(Immersionsexperiment)
ASTM C484-99
(Reapproved 2014)
Keine sichtbaren Mängel
Widerstand gegen Frost-Tauwetter-ZyklusASTM C484-99
(Erneut genehmigt 2014)
Kein offensichtlicher Schaden
HaftreibungszahlASTM C1028-07Trocken: 0,66
Feuchtigkeit: 0.54
EntflammbarkeitstestASTM E84-17 Klasse A
SchimmelbeständigkeitASTM G21-15Keine Auswirkung

NSF International ist eine akkreditierte, unabhängige Zertifizierungsstelle, die Produkte testet und zertifiziert, um sicherzustellen, dass sie öffentliche Gesundheits- und Sicherheitsstandards erfüllen. Produkte, die diese Normen erfüllen, tragen das NSF-Zeichen.

Die CE-Kennzeichnung ist ein Zertifizierungszeichen, das die Anforderungen des Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzstandards der Produkte dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR)entsprechen. Die CE-Kennzeichnung ist die Herstellererklärung, dass das Produkt die Anforderungen der geltenden EG-Richtlinien erfüllt.

Der GREENGUARD Gold-Standard enthält gesundheitsbezogene Kriterien für zusätzliche Chemikalien und erfordert auch niedrigere Gesamt-VOC-Emissionen, um sicherzustellen, dass Produkte für die Umgebungen wie Schulen und Gesundheitseinrichtungen annehmbar sind.

Als Technischer Überwachungsverein werden eingetragene Vereine bezeichnet, die als technische Prüforganisation Sicherheitskontrollen durchführen. Oft handelt es sich hierbei um Sicherheitskontrollen, die durch staatliche Gesetze oder Anordnungen vorgeschrieben sind und auf privatwirtschaftlicher Basis als mittelbare Staatsverwaltung in Form von Beleihungen vollzogen werden. TÜV wird als eingesetztes Organ in Europa für Medizinische Instrumente Verwaltung und andere technische Bereiche bezeichnet und auf Deutsch benannt.

Die wichtigsten Dienstleistungen der SGS sind Inspektionen, Tests, Zertifizierungsleistungen und Verifizierungen. Bei den Inspektionen geht es um die Prüfung und den Nachweis der Menge, des Gewichts und der Qualität der gehandelten Waren. Die Tests untersuchen die Produktqualität und prüfen, ob einschlägige Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen sowie gesetzliche Vorschriften eingehalten werden. Zertifizierungsleistungen bestätigen, dass Produkte, Systeme oder Dienstleistungen den Anforderungen entsprechen, die Staaten, Normgeber oder die Kunden der SGS festgelegt haben. Verifizierungen erbringen den Nachweis, dass Produkte und Dienstleistungen weltweite Standards und lokale Bestimmungen einhalten.

Technical Information

PANMINQUARTZ® has been keeping a high quality. It not only meets the international certification standards but also customers’ satisfaction. Our certificates and evaluations have been issued by the renowned institutions. In addition to CE certification, we also have NSF certification as a safe material for direct food contact, and Greenguard Gold allowing users to apply our products even in sensitive areas like hospitals or schools.

Our products have been tested by internationally renowned institutions, like SGS and TÜV.

Please contact us for more details.

NSF
NSF International is an accredited, independent third-party certification body that tests and certifies products to verify they meet these public health and safety standards. Products that meet these standards bear the NSF mark.
CE
CE marking is a certification mark that indicates conformity with health, safety, and environmental protection standards for products sold within the European Economic Area (EEA). The CE marking is the manufacturer's declaration that the product meets the requirements of the applicable EC directives.
GREENGUARD GOLD
The GREENGUARD Gold standard includes health based criteria for additional chemicals and also requires lower total VOC emissions levels to ensure that products are acceptable for use in environments such as schools and healthcare facilities.
TÜV
TÜV's function as notified bodies in Europe for medical device regulation and other technical fields, based in Germany and named in German. It is the world's number one brand of choice for premium quality, safety and sustainability solutions.
SGS
SGS is the world’s leading institution offering inspection, verification, testing and certification services of the quantity, weight and quality of traded goods, the testing of product quality and performance against various health, safety and regulatory standards, and to make sure that products, systems or services meet the requirements of standards set by governments, standardization bodies or by SGS customers.
envelope linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram